Ilvesheim schwimmt jetzt auch gut!

Boot

Wo könnte man besser Schwimmen lernen als in Ilvesheim? Mit einem Freibad und einem Hallenbad sind dort bereits beste Voraussetzungen geschaffen.

Aber was für viele ein Hobby ist, kann für die Anwohner der Neckarinsel lebensnotwendig sein, ist Ilvesheim doch ringsum von Wasser umgeben. Deshalb war es am 27.02.2018 dann endlich soweit: der Rhein-Neckar Schwimm- und Sportverein Ilvesheim zählt nun auch zu unseren zertifizierten SchwimmGut-Schwimmschulen.
Im Rahmen der Verleihung durch den Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbands, Holger Voigt, konnte Markus Schmitt, der Vorsitzende des ausgezeichneten Vereins, auch einiges zum Schwimmsport in Ilvesheim erzählen. Während sein Verein noch zu den jüngsten und kleinsten Schwimm-Vereinen in Baden zählt, liegt der Fokus hier nur auf dem Anfängerschwimmen – die besten Voraussetzungen sind dafür auf der Insel gegeben.
Doch auch das soll nicht ewig so bleiben: ein Kombi-Bad soll her, berichtete der Bürgermeister Andreas Metz. Bereits seit ein paar Jahren steht das geplante Bad im Gespräch, wozu auch bereits ein Bürgerentscheid stattgefunden hat. Eines steht jedoch fest: der Rhein-Neckar Schwimm- und Sportverein Schwimm(t)Gut!

 rnsus ilvesheim