SSV Grenzach wird vom Nikolaus beschenkt

Boot

Der Schwimmsportverein Grenzach ist ab sofort eine zertifizierte Schwimmschule.

Das Zertifikat wurde dem Schwimmsportverein beim alljährlich stattfindenden Nikolausschwimmen vom Präsidenten des Badischen Schwimm-Verbandes, Marco Troll, überreicht.
Bei der Vergabe des Zertifikats sagte Troll, dass es dabei nicht nur darum gehe, dass Kinder überhaupt schwimmen lernen, sondern dass die Kinder auch "gut" schwimmen lernen. Das "SchwimmGut-Zertifikat" sei daher auch eine Würdigung von Vereinen, die in ihren Reihen gut ausgebildete Übungsleiter und Trainer zur Verfügung stellen.


Die Initiative um eine Bewerbung für das "SchwimmGut-Zertifikat" ging beim vom neuen Cheftrainer José Rodriguez Sanchez aus. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Catrin Heubling wurde ein entsprechender Antrag beim Badischen Schwimm-Verband gestellt, der nun zum Erfolg führte.
Begleitet wurde die Verleihung vom traditionellen Nikolausschwimmen im Grenzacher Hallenbad, das auch in diesem Jahr mit Spielen und lustigen Wettkämpfen im Wasser sowie dem Besuch des Weihnachtsmanns zahlreiche Höhepunkte erfuhr.

sss grenzach

.