SSG Weil in den Kreis der zertifizierten Schwimmschulen aufgenommen

Boot

Gleich nach den Baden-Württembergischen Schulferien ging es weiter mit den Zertifizierungen im Badischen Schwimm-Verband. Dieses Mal durfte sich der SSG Weil über das begehrte Prädikat freuen.

Auch ganz weit im Süden von Baden-Württemberg wird nachweislich hervorragende Arbeit im Anfängerschwimmen der Vereine geleistet. Dies beweist schon seit langem der SGG Weil. Um das Team des Schwimmschulleiters Marcel Hausding herum wird im Jahresverlauf hart daran gearbeitet Qualität in der Anfängerschwimmausbildung ein- und umzusetzen. Eine individuelle Prüfung des Ausbildungsstandes vor und nach jedem Kurs steht hierbei im Vordergrund. Niemand wird ohne den Nachweis des sicheren Schwimmens entlassen. Die Kommunikation mit den Eltern ist selbstverständlich. Deswegen war es auch nur folgerichtig, dass der Verein im Rahmen der jährlichen Vorstandssitzung nun das Schwimmschulschild, als sichtbares Zeichen der geprüften Qualität, aus den Händen des Präsidenten des Badischen Schwimm-Verbandes, Marco Troll, entgegennehmen konnte.

 

ssg weil