KISS Schwimmen der TSG Seckenheim auch zertifizierte Schwimmschule

Boot

Eine Schwimmschule die ihren Namen verdient. Mehr als 400 Kinder jährlich nutzen das Angebot der Wasser Kiss der TSG Seckenheim. Nicht alleine um sich nur über Wasser halten zu können.

Aus 12 ausgebildeten Schwimmlehrern besteht das Team der Schwimmschule. Alle bestens qualifiziert und schon lange in der Ausbildung tätig. Täglich von Montag bis Sonntag in verschiedenen Bädern bringen sie über 400 Kindern im Jahr das Element Wasser näher. Beginnend mit der allgemeinen Wassergewöhnung bis hin zu den über 6jährigen reicht die Palette. Wer hier schwimmen lernt, kann mehr als sich nur über Wasser halten. Diverse Kooperationen mit Schwimmvereinen in der Umgebung sorgen dafür, dass ambitionierte Sportler den Weg in den Wettkampfsport bis hin in den Leistungssport weiter gehen können. Selbst JEM Teilnehmer wurden hier schon ausgebildet. Umso mehr freute sich der Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes, Holger Voigt, dem Team um KISS-Leiterin Carola Völker nun endlich die begehrte Auszeichnung übergeben zu können. In Anwesenheit des Vorstands des Hauptvereins freuten sich auch die anwesenden Kinder sehr über das SchwimmGut Siegel.

 TSG Seckenheim