Jetzt auch SK Neptun Leimen zertifizierte Schwimmschule

Boot

Schon lange wollte man sich das begehrte Zertifikat sichern. Jetzt endlich kann Vollzug gemeldet werden. Der schon seit Jahrzehnten in allen Bereichen des Schwimmsports erfolgreich agierende SK Neptun Leimen konnte bei sommerlichen Temperaturen in den Räumlichkeiten des Leimener Hallenbades als Anerkennung das "SchwimmGut" Siegel in Empfang nehmen.

Der Erfolg kommt nicht von irgendwo. Immer schon hat der SK Neptun Leimen ein wachsames Auge darauf, dass genügend ausgebildete und lizenzierte Übungsleiter am Beckenrand stehen um die Qualität im Wasser abzusichern. Er steht als Paradebeispiel dafür, dass man die Sportler nach ihrer "sportlichen Karriere" im Wasser auf das Leben danach, als Übungsleiter am Beckenrand, schon früh motivieren muss und kann. Unzählige Trainerassistenten und C-Trainer wurden in den vergangenen Jahrzehnten ausgebildet und in den Vereinsbetrieb integriert. Und wer nicht beim Schwimmen bleiben wollte, konnte auch im Wasserball eine erfogreiche Zeit im Verein verbringen. Die Zertifizierung als "SchwimmGut" Schwimmschule war überfällig und verdient. Wir freuen uns mit dem Verein.

sk neptun leimen