SV Kirchzarten wieder dabei

Boot

"Seit mehr als 20 Jahren führt der SV Kirchzarten erfolgreich Schwimmkurse durch. Mehr als 1200 Kinder haben bis heute die Kurse durchlaufen" so Lars Konrad, der stolze Abteilungsleiter des SV Kirchzarten.

Schon 2012 erhielt der SV Kirchzarten das Siegel "Anerkannte Baden-Württembergische Schwimmschule". Die Übungsleiter am Beckenrand werden aus dem eigenen Nachwuchs herangezogen und erfüllen durchweg die hohen Qualitätsstandards der "SchwimmGut" zertifizierten Schwimmschulen. Kooperationen mit Grundschulen ergänzen seit 2012 das breite Angebot der Schwimmabteilung. Auch Anfängerschwimmkurse für Geflüchtete wurden schon realisiert. Alle Schwimmkurse haben das Ziel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dauerhaft in das Trainingsangebot des Vereins zu übernehmen. Die Preisgestaltung des Angebots ist für Vereinsmitglieder deutlich attraktiver als für Nichtmitglieder.

sv kirchzarten