Spvgg Weil der Stadt von SchwimmGut zertifiziert

Boot

Schon lange wird in der Schwimmschule der Spvgg Weil der Stadt Wert auf eine qualifizierte Ausbildung der Übungsleiter gelegt. Dies wurde durch die Schwimmverbände in Baden-Württemberg in der Vergangenheit bereits durch die Auszeichnung als "Anerkannte Schwimmschule" honoriert. Nun wurde die Weil der Städter Schwimmschule auch von SchwimmGut zertifiziert und gehört damit zum Kreis der bundesweit ausgezeichneten Schwimmschulen.

Im Beisein von Ute Starz, 1. Vorsitzende der Spvgg Weil der Stadt, nahm Margot Schlichting, Abteilungsleiterin Schwimmen, das neue Zertifikat entgegen. "Bewusster und belebender Umgang mit dem Wasser – das vermittelt Kindern intensive Erlebnisse mit viel Spaß und Freude", so die Philosophie der Schwimmschule und der vielen engagierten Übungsleiter. In Weil der Stadt wird auf die Entwicklung Zug um Zug gesetzt, damit jedes Kind "sein Wasser" findet.
Ein Erfolgsrezept, das Wirkung zeigt, und auf das man in Weil der Stadt stolz sein kann.

Schwimmschule Weil der Stadt screen