SV Neptun Waldbrunn im Kreis der SchwimmGut Schwimmschulen

Boot

Nun hat sich auch der SV Neptun Waldbrunn das begehrte Siegel "SchwimmGut" zertifizierte Schwimmschule gesichert. Noch vor Beginn der laufenden Schwimmkurse traf sich der Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes, Holger Voigt, in der Katzenbuckel Therme in Waldbrunn mit den Vereinsverantwortlichen

Schon im Eingangsbereich war zu merken, dass hier außergewöhnlich vielen Kindern das Schwimmen beigebracht wird. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Schwimmkurse bildete sich eine lange Schlange vor dem Drehkreuz. Kind um Kind strömte herein und es herrschte ein wildes Durcheinander. Im Bad selbst begannen dann pünktlich und hier natürlich auch mit der notwendigen Disziplin und Ordnung verschiedene Anfängerschwimmkurse. Montag ist der Haupttag der Schwimmabteilung, so Abteilungsleiterin Irene Kreß. Diese nahm dann auch, sichtlich erfreut, dass begehrte Siegel entgegen.

sv waldbrunn