SV Neptun Umkirch erhält Zertifikat "SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule"

Boot

Der Schwimmverein Neptun Umkirch e.V. erhielt nun ebenfalls in einer feierlichen Zeremonie das Zertifikat „SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule“ des Badischen Schwimm-Verbandes e.V.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte der 1.Vorsitzende Herr Michael Schöllhorn als Gäste den Bürgermeister von Umkirch Herrn Walter Laub, den Präsidenten des Badischen Schwimm-Verbandes Herrn Marco Troll, den Geschäftsführer des Sportparks Hugstetten und Badbetreiber des Hallenfreibades Aquafit Herrn Mike Kunz, den Sprecher der Vereinsgemeinschaft Umkirch Herrn Jörg Kandzia, das Vorstandteam und besonders das Trainerteam des Schwimmvereins. In einem kurzen Rückblick wies Herr Schöllhorn darauf hin, dass der Schwimmverein schon zum wiederholten Mal für seine Schwimmkurse ausgezeichnet wurde. Als erster Verein in der Region Südbaden erhielt der Schwimmverein schon im Jahr 2013 das Zertifikat„Anerkannte Schwimmschule“ vom Badischen Schwimm-Verband. Die erneute Auszeichnung zeigt die gleichbleibende sehr hohe Qualität der Schwimmausbildung, die der Verein anbietet.

Marco Troll bedankte sich beim Trainer-und Helferteam und übergab anschließend die Auszeichnung, mit der auch ein Materialpaket im Wert von 200 Euro für Schwimmutensilien verbunden ist.

Zeitungsartikel-Umkirch.pdf

sv neptun umkirch