TSV Buchen ausgezeichnet

Boot

Der TSV 1863 Buchen e.V. gehört nun auch zum Kreis der SchwimmGut zertifizierten Schwimmschulen in Deutschland

Im östlichen Teil des Verbandsgebiet liegend, erwies sich die Anreise für den Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes, Holger Voigt, als die erwartet längste aber durchaus lohnend. Neben dem 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins, Kurt Bonaszewski, waren der Spartenleiter Schwimmen, Michael Peschel, sowie Badleiter und Vertreter der Gemeinde und der Presse anwesend um die Tradition der Anfängerschwimmausbildung in Buchen gebührend mit der Entgegennahme des Schwimmschulsiegels zu würdigen. Die Verantwortliche in der Anfängerschwimmerausbildung, Dorothea Ziegler, war darüber ebenso erfreut wie die anwesenden Trainerassistenten im Verein. Nach dem Baden-Württembergischen Siegel, dass der Verein bereits 2013 erhielt, geht der Verein nun schon in das fünfte Jahr qualifizierter Ausbildung im Buchener Hallenbad.

tsv buchen